Vorweihnachtliche Kinoaktion

Obwohl inzwischen fast schon Ostern vor der Tür steht, möchte der Förderverein noch von einer vorweihnachtlichen Aktion des letzten Jahres berichten.
Zum Abschluss des letzten Jahres wollte der Förderverein der EMS allen Schülern nochmal eine Freude machen. Von den vielen Ideen, die sich im Vorstand des Fördervereines entwickelten, setzte sich letztendlich die einer Einladung zum Kinobesuch durch. Nach Abstimmung mit der Schulleitung, dem Lehrer-Kollegium, sowie den Kinobetreibern gelang es uns noch einen Termin kurz vor Weihnachten zu finden. Dank Herrn Korn bekam auch jeder Schüler innerhalb kurzer Zeit noch eine Einladung und so konnte sich die Vorfreude ungebremst in den Fluren der Schule verbreiten.
Gemeinsam mit ihren Lehrern wanderten die Schüler dann am Freitag, den 18. Dezember, nach Kirchheim um dort im Stadtkino den Kinderfilm „Ritter Trenk“ anzuschauen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Kirsten Boie und handelt von einem kleinen Bauernsohn, der davon träumt Ritter zu werden. Nach dem spannenden Film wanderten die Kinder im Anschluss unter Aufsicht ihrer Lehrer wieder zurück zu ihrer Schule nach Ötlingen.
Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Korn, allen beteiligten Lehrern, sowie den Betreibern des Stadtkinos Kirchheim für die Unterstützung und Kooperation!

Wir halten Sie bezüglich der aktuell geltenden Corona-Lage auf dem Laufenden.