Die Neuen sind da: 91 Kinder in 4 Klassen! Einschulung 2023/24

Bereits beim Vorab-Elternabend hatte der Förderverein die interessierte Elternschaft mit Getränken verköstigt. Die Einschulungsfeier selbst wurde dieses Jahr auf einen Freitagnachmittag festgelegt, der aufgrund der hohen Anzahl an Erstklässlern auf zwei Etappen in der neuen Mehrzweckhalle der Eduard-Mörike-Schule stattfand. Nach den jeweiligen Einführungsgottesdiensten in „Peter und Paul“ wurden die vier neuen Schulklassen von ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern sowie von der Schulleitung auf dem Campus empfangen. Die Drittklässler führten im Rahmen der Einschulungsfeier Gesangs- und Tanzeinlagen auf und zeigten dabei die gute Stimmung und das schöne Miteinander innerhalb der Schulgemeinschaft. Zum Abschluss durften die Abc-Schützen direkt in ihre erste Schulstunde, während sich die Eltern, Verwandten und Freunde im Schulhof bei besten Wetterbedingungen mit kleinen Knabbereien und Getränken vom Förderverein vergnügten. Die Spendenkasse war der Stimmung entsprechend gut gefüllt – was zusätzlichen Spielraum für neue Investitionen und Subventionen für kommende Schulaktionen bedeutet.  Allen Kindern und Eltern wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start in diesen neuen Lebensabschnitt!

Die Neuen sind da: 91 Kinder in 4 Klassen! Einschulung 2023/24

Förderverein-Helfer-Team mit Jana, Klaus, Sabine und Fabian (v. l. n. r.)

Eine Genehmigung der Verlängerung von Ferien direkt vor Beginn oder direkt im Anschluss an diese ist nicht möglich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner